Multimedia-Vorträge

Auch in diesem Herbst/Winter hat die Sektion Kiel wieder interessante Vorträge anzubieten, es sollte wohl für jeden etwas Passendes dabei sein. Neben Vorträgen zu Touren­gebieten haben wir einen Hütten­wirt eingeladen, der uns einen Einblick in sein Leben gewähren wird.

Wer uns bei den Vorträgen unterstützen möchte oder einen alpinen Vortrag halten will, melde sich bitte bei mir.

Susanne Bartelt, vortraege@dav-kiel.de

12. März 2024 - Aus dem Leben eines Hüttenwirtes

Charly Wehrle

19:30 Uhr Gymnasium Kronshagen, Suchsdorfer Weg 35

Charly Wehrle war und ist mit Leidenschaft Hüttenwirt. Von 1979 war er sechs Jahre Hütten­wirt im Klettergebiet Oberreintal, die 24 Jahre danach war er mit seinem Team auf der Reintal­angerhütte im Wetterstein tätig. In dieser Zeit hat die Hütte einen legendären Ruf erworben. Heute ist er auf der Frederick-Simms-Hütte in den Lechtaler Alpen zu finden.

Der Vortrag soll uns einen Einblick in das Leben eines Hüttenwirtes vermitteln: Bilder vom Alltag, Hubschrauberversorgung, Lawinenabtauen, in der Küche, Musizieren, Sonnenbad auf dem Reintalanger. Abgerundet wird der Abend mit Hackbrett-Musik

Eintritt

  • DAV-Mitglieder frei
  • Nichtmitglieder 5,00 €
  • Schüler/Studenten 3,00 €

Ansprechpartner

6 Susanne Bartelt

Organisation Vorträge