Klettergruppen

Der Schwerpunkt unserer Aktivitäten liegt beim Sportklettern, das heißt, wir klettern an den künstlichen Kletteranlagen der Uni und der Waldorfschule oder draußen in den Klettergebieten im Ith (Weserbergland) und Harz. Im Sommer fahren wir häufig mit Fahrgemeinschaften übers Wochenende in diese Klettergebiete.

Diese Fahrten werden in der Regel privat organisiert. Je nach den Möglichkeiten bietet die Sektion auch (Ausbildungs-)Fahrten für Kletteranfänger an.

Teilnahme beim Klettern

Jedes Mitglied des DAV Kiel kann täglich am Kletterzentrum des DAV und zu unseren Kletterzeiten an den Kletteranlagen der Uni und der Waldorfschule klettern.

Dafür ist zusätzlich die Mitgliedschaft in unserer Klettersparte obligatorisch. Mit dem Beitrag finanzieren wir unsere Klettermöglichkeiten.

Wenn Sie als Kletterer neu hinzukommen, helfen wir gerne bei den ersten Schritten in Kiel. Wenn Sie Anfänger sind, ist es sinnvoll den Kletterschein Toprope erwerben. Ein Anlernen während der normalen Kletterzeiten ist nicht möglich.

Nicht-Mitgliedern stehen die Schnupperklettertermine, die wir zusätzlich zu den normalen Kletterterminen anbieten, offen. Hierfür ist ebenfalls eine Anmeldung erforderlich.

Kletterverteiler

Es gibt einen E-Mail-Verteiler für Informationen und Termine der Klettergruppe.

Anmelden für den E-Mailverteiler

(... oder hier Abmelden vom E-Mailverteiler)

Jörg Brockmann

Schatzmeister, Ansprechpartner der Klettergruppe, Trainer C Bergsteigen