Feines Klettern und Bouldern

Das DAV Kletterzentrum Kiel liegt auf dem Holsatia-Sportplatz in Neumühlen-Dietrichsdorf. Auf dem Gelände befinden sich der Kletterturm (eine Menge Routen, > 16 m hoch, 624 m² Kletterfläche) und der Boulderpilz (Boulderfläche 105 m²). Hier können Vereinsmitglieder und Tagesgäste täglich von 9-22 Uhr Klettern.

Zusätzlich können Spartenmitglieder das ganze Jahr zu festen Zeiten in der Unihalle und der Waldorfschule klettern. Für 12,50 € mehr im Monat bist du also als DAV-Vereinsmitglied immer mit deiner Tagesration Klettern versorgt, zusätzlich zu den Vereinsvorteilen Versicherung, Vergünstigungen auf Hütten und vielem mehr. Hier findest du alle Informationen zur Mitgliedschaft.

Abgesehen vom sehr regen (und lustigen) Vereinsleben, bieten wir natürlich auch Ausbildung, Kurse und Events an. Denn bei uns als Fachverband für den Bergsport bist du immer gut aufgehoben.

Ab sofort findet wieder der Klettergruppen-Treff statt!

In der Wintersaison treffen wir uns jeden dienstag 20-22h in der CAU Unihalle.

Schnupperklettern

Die geplanten* Termine für 2024:

• 04.05.24
  • 15.06.24
  • 13.07.24
  • 07.09.24
  • 21.09.24
  • 19.10.24

Immer von 14-16 Uhr, Unkostenbeitrag 20 € pro Teilnehmer*in**.

* Und natürlich findet das Schnupperklettern nur statt, wenn die allgemeine Situation es auch erlaubt. Dafür sprechen wir uns dann immer kurzfristig mit allen angemeldeten Teilnehmenden ab.

** Da wir immer eine bestimmte Anzahl an Übungsleiter:innen für die angemeldeten Teilnehmenden brauchen, können gezahlte Unkostenbeiträge nicht erstattet oder auf andere Termine übertragen werden

Anmeldung bitte per E-Mail an schnuppern@dav-kiel.de.

Alle weiteren Kurse findet ihr auf www.dav-kiel.de/kletterkurse

Minderjährige brauchen das Einverständnis der Erziehungsberechtigten, aber am besten kommen die Eltern gleich mit und probieren das Klettern auch gleich mal aus ;-)

Ihr werdet während des Schnupperkletterns von erfahrenen Kletter*innen gesichert. Die Ausrüstung bekommt ihr von uns geliehen. Bequeme Sportkleidung ist sinnvoll.
 Das DAV Kletterzentrum Kiel bei Sonne

Kurse, Geburtstage, Gruppenbuchungen, Events
... man kann auch Kletterzeiten mieten!

Gerne kannst du als Person oder ihr als Firma die Anlage mieten - mit und ohne Übungsleiter*innen und Material. Für weitere Informationen wendet euch bitte an: info@dav-kletterzentrum-kiel.de

Ein freundlicher Griff