Wie ist es bei uns?

 

Das Kletterzentrum ist für Spartenmitglieder und TAGESGÄSTE (Tageskarten gibt es hier) geöffnet!

Bitte achtet aber unbedingt auf die Abstands- und Hygieneregeln, die eingehalten werden müssen.

Die Geschäftsstelle ist nur Dienstag nachmittags (16-18 Uhr) geöffnet. Am 04.08. jedoch nicht!
Bitte vorher telefonisch anmelden (0431-5303149), falls ihr vorbeikommen müsst.

Per E-Mail und Anrufbeantworter erreicht ihr uns natürlich immer.

Bleibt weiterhin gesund!

Der Vorstand

 

Bergsteigergruppe

Die Gruppenabende der Bergsteigergruppe finden im Winter von Oktober bis Mai an jedem 1. Montag des Monates statt. Gäste und Interessenten sind an diesen Abenden immer herzlich willkommen.

Am 1. Gruppenabend im Oktober wird geklönt und über Erlebnisse im Bergsommer berichtet. Traditionell findet im Januar das Grünkohlessen statt. An den übrigen Gruppenabenden berichten die Mitglieder mit Bildern und Filmen von ihren Erlebnissen bei Fahrten in die Berge und andere Regionen.

Im letzten Winter berichtete uns Martin Sodtke im November aus der Schweiz und Horst Stäß im Dezember von einer Wanderung rund um Berwang. Reiner Engelmann führte uns im Februar in "seine Tatra". Im März zeigte Heinz Bauer uns den Film vom Bergfilmer Jürgen Gorter "Faszination Alpen". Ein weiteres Treffen fand im April statt.

Ansprechpartner

Kurt Schneider

Leiter der Bergsteigergruppe