DAV Panorama

A-Mitglieder, Junioren, Jugendbergsteiger und beitragsfreie Mitglieder (in bestimmten Fällen auch B-Mitglieder) erhalten sechsmal jährlich die DAV Vereinszeitschrift DAV PANORAMA.

Die Berichte decken die gesamte Bandbreite der Themen rund um das Bergleben der Mitglieder ab. Berichte über herausragende alpinistische Leistungen sind ebenso zu lesen wie Reiseberichte und Erfahrungen von Normalsterblichen. Hervorzuheben ist hier der Knotenpunkt, der der Jugend des DAV (jdav) ein Forum mit interessanten oft nicht alltäglichen Themen bietet. Eine weitere wichtige Informationsquelle für aktive Mitglieder sind die Berichte des DAV Sicherheitskreises. Hier werden wichtige Erkenntnisse über Material und Methoden im Bergsport verständlich aufbereitet.

Weitere Informationen und Leseproben und Archiv gibt es hier.

Sektionsmitteilungen

In den 2mal pro Jahr erscheinenden Mitteilungen der Sektion Kiel lesen Sie:

• Fahrtenberichte unserer Mitglieder
  • Anküdigungen der Öffentlichen Vorträge
  • Berichte zur Mitgliederversammlung und Vorstandsbeschlüsse
  • Treffpunkte und Programme der einzelnen Gruppen
  • Wichtige Adressen und Telefonnummern
  • ...und was sonst noch wissenswert ist