Die Waldorfschule bleibt in den Ferien zu!

In den Sommerferien gibt es in der Waldorfschule keinen Schließdienst, weil sowieso alle am neuen Turm sind ...

Aktuelle Infos zum Turmbau

DAS DAV KLETTERZENTRUM IST ERÖFFNET

Alle Kletterspartenmitglieder können ab sofort die Anlage nutzen! Kletterturm und Boulderpilz warten auf euch!

Unter dem Menüpunkt Der neue Kletterturm gibt es immer die aktuellsten Meldungen und die SCHNUPPERKLETTERTERMINE!

... und folgt uns auf:

 

Carmen macht Urlaub

Wie ihr mittlerweile wahrscheinlich schon wisst, kann man im Vereinsheim bei Carmen sehr gut vor, während und nach dem Klettern speisen.

Die Küche hat normalerweise bis 21h auf. Sollte es mal länger mit dem Klettern dauern, kann man auch vorher evtl. Absprechen, ob man danach noch etwas zu Essen bekommen kann.

Montags ist Ruhetag.

Und die nächsten Tage ... ist am 19. und 20.07. geschlossene Gesellschaft, also ZU, dann am Sonntag noch einmal AUF und danach Urlaub bis zum 11.08.19.

Am 13.08. geht es also wie gewohnt weiter.

 

 

Schnupperklettern

Für alle Interessierten bieten wir an den folgenden Wochenenden Schnupperzeiten an, zu denen man das Toprope-Klettern am Seil ausprobieren kann. Dazu werdet Ihr von erfahrenen Kletterern gesichert - Leihmaterial (Gurt und Schuhe) wird gestellt. Im Moment ist das urlaubsbedingt gar nicht so leicht ... wir versuchen so viele Termine wie möglich zu schaffen.

Nächster Schnupperkletter-Termin:

  • 21.07. zwischen 14h und 16h
  • 11.08. zwischen 14h und 16h

Du bist noch unter 18 Jahre alt? Dann brauchen wir von dir eine schriftliche Einverständniserklärung deiner Eltern. Oder du bringst deine Eltern am besten gleich mit, dann können sie das auch gleich mal ausprobieren!

Bitte meldet euch unter kletterzentrum@dav-kiel.de an.

Nutzung der Anlage

ab 01. Juli 2019

Alle Sektionsmitglieder, die in der Klettersparte sind, können ab sofort die Anlage nutzen.

Mit dem Betreten der Anlage erkennt Ihr die Nutzungsordnung an.

Per E-Mail erreicht ihr uns so: kletterzentrum@dav-kiel.de

 

Und weiter ...?

Demnächst(!) - also leider noch nicht jetzt - wird es auch die Möglichkeit geben, online Tageskarten zu lösen - für Leute, die selbstständig klettern können (d.h. mindestens den Vorstiegsschein erworben haben). Ihr müsst vorher unseren Haftungsausschluss unterschreiben und die Nutzungsordnung anerkennen.

Transponder für Spartenmitglieder? Werden demnächst verteilt ... bitte noch ein bisschen Geduld.

Weitere Infos findet ihr jetzt immer aktuell und zeitnah auf dieser Seite ... schaut also immer mal wieder vorbei, damit ihr auf dem Laufenden bleibt.

Noch Fragen ...?

Wir versuchen alle Fragen, die so im Laufe der Zeit aufkommen, auf diesen Seiten zu beantworten. Schaut also deswegen immer mal wieder vorbei, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Per E-Mail erreicht ihr uns so: kletterzentrum@dav-kiel.de

 

Einweihung mit Schnupperklettern

01 . Juli 2019

Anschließend an den offiziellen Teil wurden Turm und Boulderpilz von den anwesenden Gästen begutachtet. Und weder Oberbürgermeister noch der Vorsitzende des Ortsbeirates mussten überredet werden eine Route auszuprobieren!

Eröffnung des DAV-Kletterzentrums - der neue Kletterturm und der Boulderpilz werden offiziell eingeweiht

01. Juli 2019

Das DAV-Kletterzentrum wurde am 01. Juli 2019 offiziell auf dem Gelände der NDTSV Holsatia mit dem Stadtpräsidenten und dem Oberbürgermeister, sowie Vertretern der Stadt und des DAV, eingeweiht. Gunther Siewert (1. Vorsitzender der Sektion Kiel des DAV) erinnerte in seiner Rede noch einmal an den langen Weg bis zu dieser Eröffnung.

Unser Dank geht an die Stadt Kiel und den Ortsbeirat von Neumühlen-Dietrichsdorf/Oppendorf, den Landessportverband, die Sparkasse und unseren Hauptverband - ohne deren Unterstützung so ein Projekt gar nicht möglich gewesen wäre. Und erst mit den vielen Helfer aus dem Verein konnte es nun fertig gestellt werden - vielen Dank an euch!

Mit Holsatia verband uns von Anfang an ein sehr freundschaftliches Miteinander und wir freuen uns auf die nun kommende gemeinsame Zeit mit vielen Kletterrouten und allem drumherum!

Endspurt

27. Juni 2019

Dach und GaLa im Zeitraffer

Morgenstimmung am Turm ...

21. Juni 2019

... und abends sieht es so aus

20. Juni 2019

Routenbau im Zeitraffer

23.05. bis 05.06.19

Endspurt

06. Juni 2019

Jetzt fehlt nur noch ein bisschen!

06. Juni 2019

Timelapse Dach und Plattenmontage am Kletterturm

08. Mai bis 21. Mai 2019

So sieht es aus ...

21. Mai 2019

Zeitraffer

05. April bis 07. Mai 19

Nun kommt das Dach

07. Mai 2019

Aufstellen des Tragwerks

26. bis 29. April 2019

Eine Schraube ist eine Schraube ...

04. Mai 2019

Fast alle Segmente sind dran

04. Mai 2019

Der Turm wird errichtet

26. April 2019

Rahmenbau fast fertig

13. April 2019

Zeitraffer

11. April 2019

Eine Menge Holz für den Turm

06. April 2019

Der Turmbau geht los! Die ersten Teile sind angekommen.

04. April 2019

Der Zaun ist (fast) fertig

21. Januar 2019

125. Geburtstag der Sektion

15. Dezember 2018

Heute ist der offizielle Geburtstag der Sektion. Gegründet wurde sie am 08.12.1893 in Kiel. Die Verkündigung des freudigen Ereignisses kam dann am 15.12. beim Hauptverband offiziell an. Nun blicken wir auf 125 Jahre Sektionsgeschichte zurück. Der heutige Stand auf der Baustelle: der Boulderpilz hat sein Dach in der letzten Woche bekommen, das Fundament des Turmes ist soweit fertig und muss nur noch ausgeschalt werden.

Der Boulderpilz

05. Dezember 2018

Der Boulderpilz

02. Dezember 2018

Verbindungen Kletterturm zu Fundament

30. November 2019

Die Innenkonstruktion des Boulderpilzes

29. November 2018

Das Fundament vom Kletterturm

27. November 2018

Boulderpilz

27. November 2018

Betonguss

21. November 2018

Die Bewehrungen werden fertiggestellt

20. November 2018

Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Gestern und heute wurden schon große Teile der Stahlbewehrungen fertig gestellt.

Fundamente

Jetzt geht es richtig los. Gießen der Fundamente.

Baggerdämmerung!

06. November 2018

Jetzt kommt Erdbewegung in die ganze Sache!

Erster Spatenstich

04. Oktober 2018

Es ist soweit, der erste Spatenstich hat stattgefunden!

v.l.n.r.: Stefan Rybarczyk (Fa. T-Wall GmbH), Hr. Albrecht (Fa. Stegemann),  Torsten Stagars (Ortsbeirat Neumühlen/Dietrichsdorf), Ralf Hegedüs (Sportamtsleiter Landeshauptstadt Kiel), Rüdiger Lohmann (1. Vorsitzender NDTSV Holsatia), Heike Neubauer (DAV), Gunther Siewert (1. Vors. DAV), Gunnar Kühne (2. Vors. DAV), Dirk Niemann (Architekt)

Turm und Boulderpilz als Modell

... im Maßstab 1:100

Es geht los!

21. September 2018

Wir haben am 21.09.2018 die Baufirmen für die vorbereitenden Baumaßnahmen beauftragt (Fundament, Erdarbeiten usw.). Baubeginn ist in der KW 42, also ab dem 15.10.2018. Es geht nun also auch auf der Baustelle richtig los! Der Turm selbst wird von der Firma T-Wall geplant und gebaut - auch da arbeitet man schon auf Hochtouren an unserem Projekt.

 

  • Der Bauantrag für den Kletterturm wurde genehmigt.
  • Der Pachtvertrag mit der Stadt für das Grundstück des Kletterturms wurde unterschrieben.
  • Die Ausschreibung für den Bau des Fundaments ist abgeschlossen und der Auftrag vergeben
  • Geplante Errichtung des Turms ist Anfang/Mitte November.
  • Einzug des erweiterten Spartenbeitrags (Klettern) steht kurz bevor.

Die Außenkletteranlage mit Turm und Boulderpilz entsteht auf dem Gelände des NDTSV Holsatia Kiel von 1887 e.V. in Dietrichsdorf.

 
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz
OK